超哥 发表于 29.3.2008 09:27:59

面对谎言 我们总得做点什么(西藏问题,需要大家支持)

面对谎言 我们总得做点什么 2

http://www.kaiyuan.de/forum.php?mod=viewthread&tid=235571&extra=page%3D1


我这个人对政治不感兴趣,个人看来政治只是实现社会理想,个人在社会中的价值的手段。
不过,我们是中国人。总得有颗中国良心。
是的,有人说,你做的都没有什么用,你改变不了什么,他们不会听你的。
是的,你说的对。他们从小受到的教育就是这样。
有很多人在我面前喊 besser istTibet frei!他们用最简单的句子,字眼表明他们的立场
他们甚至不会看你的图片,拒绝和你交流,拒绝你的一切
是的,我们没法改变他们的观点,我个人也从来没有打算改变他们的观点
我们不要他们懂我们
但是我们要做
只是因为 我在这里,我是中国人。
我说的你可以不听,但是我必须说。
我做的你可以唾弃,但是我不会因为你的唾弃而退缩

我希望也需要更多的人支持我
一个人 站久了 上厕所也不方便
请大家支持

我做一点声明,
我的确一个人展览过
不过并不是一直一个人
我还有很多伙伴
现在把他们的姓留在下面
请大家不要忽略我的伙伴的存在

参与者
28.03 周五 吴(女)
29.03 周六 俞      
05.04 周六 刘         
                  邹         
                  统一网友及其女朋友 (冒雨前来的)

因为没有在stadtamt 注册 在18点左右在纽伦堡被警察撵走


我没有相机
所有的照片都是路过的朋友或者参与的朋友拍照的,
参与的朋友的照片 一直没有发给我
请看到帖子的朋友把照片发过来
发照片不是为了虚荣
只是为了让更多的人参与进来
多一个人进来
我们的功夫就没有白费

我最大的希望是,在我周一到周五工作的时候,
有人能拿着我做好的或者自己另外加工展板和打印好的资料去学校等其他地方展览
不管别人怎么样,我们只是为了表达出我们自己的声音来,这就够了

[ 本帖最后由 超哥 于 9.4.2008 12:12 编辑 ]

超哥 发表于 29.3.2008 09:30:05

Überlegung: Wahrheit oder Lügen ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe eine Bitte an Sie, ob ich Sie mal kurz stören dürfte. Nur ein paar Minuten. Bitte! Bitte! Hätten Sie eine bisschen Geduld. Weil ich Ihnen die andere Sicht der Dinge präsentieren möchte, die Sie nicht in den Medien in Deutschland sehen können.

Vor der Präsentation möchte ich mich persönlich vorstellen. Ich bin nur ein ganz normaler Student in Deutschland. Ich mag keine Partei, keine Politik. Ich liebe meine Familie, die Freundlichkeit, Liebe, Heiligkeit, Ruhe und Sonnen, genau wie Sie. Aber ich möchte Ihnen die Wahrheit von dem Problem in Tibet vorstellen

Ich bin Chinese. Aber meine Nationalität ist Han. Han gehört zu Chinesen, Aber Chinesen bedeut nicht nur Han, sondern noch Tibeter, Inner Mongolei, Muslime (Hui-Chinesen) usw. Sie alle sind Chinesen. China ist meine Mutter, sie ist ein multinationaler Staat mit 56 Nationalitäten.

Ich liebe meine Mutter. Ich liebe auch die andere 55 Nationalitäten. Sie sind alle die Geschwister von mir.

Obwohl wir noch sehr arm sind,aber haben wir denoch Liebe, Wunsch, Traum und Fleißigkeit. Jeden Tag machen wir Fortschritt und verbessern unsere Lebensqualität. Wir sindarm. Wir haben kein Geld, kein Autos, keine neue Kleidung. Aber wir haben noch einen Wunsch, dass ein Tag unsere Lebensqualität ähnlich wie in Deutschland ist. Deshalb sind die Olympischen Spiele für uns wirklich wichtig. Wir Chinesen haben schon 114 Jahren auf Olympia gewartet. Nur noch 4 Monaten und unsere Wunsch und Traum wird wahr werden. Das ist toll.

Aber in dieser spektakulären und wichtigen Zeit will jemand, dass wir die Olympischen Spiele kaputt machen. Wer?! Wer?! Wir Chinesen !? Unsere Regierung!? Oder die Verbrecher in Tibet?

Viele sehr nette Personen sagen, dass jede Nationalität das Recht der Selbständigkeit haben soll. Es wärewirklich schön, wenn die Welt wirklich so wäre. Aber die Welt hat nur 194 Staaten aber über 3.000 Nationalitäten. Wenn Bayern sich von Deutschland trennt; wenn Schotland und Nordirland sich von Großbritannien trennt, wenn Alaska sich von Amerika trennt; wenn Ryūkyū-Inseln sich mit Japan trennt;usw. Waswerden die jeweiligen Regierungen machen?

Wissen Sie, wie war die Situation in Tibet vor 50 Jahren? Ist das Lebensniveau der Tibeter schlechter oder besser oder viel besser als vor 50 Jahren? Warum sind fast alle Verbrecher oder Rebellen nur junge Menschen (wie Hitler?)? Warum hält der Mönch das Messer aber keine buddhistische Literatur oder Gebetskette ? Sind sie wirklich Mönch? Warum töten sie die normal Menschen (incl. Tibeter)? Warum machen sie den Krawall nicht schon im letzten Jahr oder nicht im darauf folgen Jahr nach den Olympischen Spiele? Sind die Nachrichten der Zeitungen oder Fernsehen wirklich richtig?   ……

13 Sehr nette Personen Inklusive eine junge und hübsche tibetische Frau werden getotet. 13 Familien werden kapput gemacht. 13 Familien weinen. Die alte Mutter verliert ihre Sohn, das Kind verliert seine Mutter, die Freundin verliert ihre Freund; warum toten sie die normalen Menschen? Warum sind die Verbrecher so schlimm. Sind sie wirklich Mönche? ..........

Sind die Nachrichten der Zeitungen oder Fernsehen wirklich richtig?   Warum gibt so viele Bilden aus Nepal? Gehört Nepal zu China ? Das istsehr traurig! Sind die Deutsche Medien vorangenommen? Es ist so klar, es gibt große Unschied der Hautfarbe zwischen Chinesen, Nepalesen und Indern. Warum stellen die deutschen Medien das so dar? Warum machen so alberne Lügen und Behauptungen?

Wir sind freie Menschen und wir können selbst überlegen, was falsch und was richtig ist sind richtig.(vergleichen Sie bitte die Fotos von der Miedien und die Fotos, Video von mir)

Meine Heimat weint, Meine neue Heimat sit falsch informiert, ich bin nur einzelner Mensch. Was soll ich machen?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Llhc20002@hotmail.com

[ 本帖最后由 超哥 于 6.4.2008 06:19 编辑 ]

超哥 发表于 29.3.2008 09:57:29

一个人 确实很累

但是 还得做

我周一到周五工作
呼吁 周围临近的朋友帮我

我所有的东西都准备好了

你只要来我家取就好了

lichuan 发表于 29.3.2008 10:26:14

Menschen sind nie frei gewesen. Regierung heisst Kontrolle. Politik heisst Luege.

lichuan 发表于 29.3.2008 10:33:03

Bleibt nicht in der Freiheitspiele, zurueckkaempfen mit Landsicherheit, Nationintergritaet.

超哥 发表于 29.3.2008 10:45:29

每个人都每个人表达自己意见的方式
我不反驳你

[ 本帖最后由 超哥 于 29.3.2008 11:01 编辑 ]

龙子 发表于 29.3.2008 11:53:37

支持!

我不是民族主义者,但是近百年的历史和当今的格局正在把我逐渐推向民主主义的立场;我不是中共的粉丝,但是当今的汉奸走狗却正在把我推向中共支持者的队伍;我是个中间派,但是在极右派们的教育帮助下我基本上已经完成了向左派的转变;我是一个中国人,这点谁也改变不了!

深白色 发表于 29.3.2008 13:33:44

支持~~~~~~~~~~

紫树 发表于 30.3.2008 02:05:21

真的很佩服你,一直坚持自己的立场,并且也做到了.

可是不知道为什么,也许是在德国的留学生有太多的事情太多的顾虑,特别是在这么一个"亲藏"的国家里,更是困难,所以很少有人真正愿意出面做些实际的.

不管怎么样,还是很高兴能看到终于这里开始有所行动,不管效果如何,至少能让那些自以为是的人听到了不同的声音.

赞一个:handshake

gans 发表于 30.3.2008 04:03:28

支持你 哥们,你才是中国的脊梁,为你感动!!!
页: [1] 2 3 4 5 6 7 8
查看完整版本: 面对谎言 我们总得做点什么(西藏问题,需要大家支持)