开元食味
德国频道
查看: 2617|回复: 15

上班族离职德语告别信件大全

[复制链接]
发表于 29.10.2015 10:24:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
即时机票
本帖最后由 有容乃大 于 29.10.2015 10:28 编辑

游客,如果您要查看本帖隐藏内容请回复

 楼主| 发表于 29.10.2015 10:25:59 | 显示全部楼层
Bereff: Abschied aus XXX

Mein liebes XXX-Team,

bei allen, bei denen ich mich bisher nicht persönlichverabschieden konnte, möchte ich dies auf diesem Wege nachholen. Ich habe inder Allgemeinmedizin angefangen, voller Zuversicht, mich auf lange Sicht nochintensiver meiner geliebten Schmerztherapie widmen zu können.
Für die wunderbaren Jahre in der Anästhesie, die ichnicht missen möchte, und die ich immer in schöner Erinnerung behalten werde,möchte ich mich bei allen herzlich bedanken.
Es hat mir immer viel Spass gemacht. Die Arbeit mit allden tollen Menschen hat mir soviel Freude bereitet und mein Leben bereichert.

Danke und auf Wiedersehen Ihre/Eure


XXX XXXXX

Meine neue Mail-Adresse: ....



回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 10:30:22 | 显示全部楼层
Betreff: Auf Wiedersehen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
vier Jahre gehen schnell rum und reichen bei Weitem nicht aus, die ganze XXX kennenzulernen – ich seh‘ schon Fragezeichen über den Köpfen mancher: wer schreibt da eigentlich?

Wie dem auch sei: jetzt heißt es Abschied nehmen. Am Freitag nach der Nachschicht endet meine Münchner Zeit. Ich folge dem XXX XXX nach xxxx, wo mich ab Montag neue Aufgaben erwarten.

Im Blick zurück bleiben viele schöne, viele interessante und auch viele lehrreiche Momente – für die ich mich bei allen, die dabei waren, ganz herzlich bedanken möchte! Im Blick nach vorn freue mich schon darauf, den einen oder anderen zu unterschiedlichsten Anlässen wiederzusehen.

Bis dahin: viel Kraft!


xxx  XXXX


P.S.: Dieser E-Mail-Account zerstört sich am Freitag quasi von selbst. Wer in Kontakt bleiben möchte:
E-Mail: ....  -  Mobil: +49 151 70xxxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 10:31:45 | 显示全部楼层
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum 30. Juni 2015 werde ich unsere xxx verlassen.

Zuerst sage ich "Danke" für die vielen Geschenke, die vielen Gutscheine und die vielen warmen Worte der letzten Wochen.

Ich möchte mich auch ganz herzlich für die vielen Photos bedanken- ich dachte so ein Buch bekommt man nur, wenn man in Rente geht.

Allerdings muss ich noch etwas auf die Rente warten. Während dieser Wartezeit werde ich im niedergelassenen Bereich in der xxxx tätig sein.

Daher lautet meine neue E-Mail-Adresse:  ....


Und ich möchte mich bedanken für die vielen Stunden kollegialer und freundschaftlicher Zusammenarbeit.

Ich sage "Auf Wiederehen", denn man sieht sich immer zweimal im Leben.

LG

xxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 10:33:28 | 显示全部楼层
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Pflegekräfte,


mit dem heutigen Tag geht meine Zeit an unserer Klinik nach 11½ Jahren bzw nach 16 Jahren seit meiner ersten Famulatur in der Klinik für Anästhesiologe zu Ende.

Für Ihre/ Eure gelebte Kollegialität und Menschlichkeit sowie die tägliche Professionalität und Begeisterungsfähigkeit, die den
oftmals anstrengenden Alltag mit seinen vielfältigen Ansprüchen und Forderungen angenehmer und bunter werden ließen,
möchte ich mich in aller Form bedanken!

Ich hatte die Möglichkeit, mir Vorbilder zu wählen und das Glück, Freunde zu finden und durfte auch in Teilbereichen unseres Instituts lernen und Erfahrungen sammeln,
die mich geprägt haben und die mich immer begleiten werden.
Neben vielen anderen Aspekten ist das sicher eines der hervorragenden Merkmale unserer Abteilung aber auch unserer xxx, dass die stetig wachsende
Flut an xxx  Informationen und xxx Wissen– auch interdisziplinär ! - lebensnah und praktisch vermittelt wird.
Ich freue mich, dass ich daran teilhaben und dieses Modell im besten Sinne weitergeben durfte.

Ab 04.05. werde ich meine neue Arbeitsstelle in der xxx antreten
und dann am besten über meine Emailadresse .....  zu erreichen sein.


Viele Grüße,

Ihr/ Euer

xxxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 10:34:59 | 显示全部楼层
Liebe Kolllegen,

im Ankommen bin ich wesentlich besser als im Verabschieden.
Deshalb halte ich es auch kurz.
Leider muss ich zurück - "die letzten holt die Bundeswehr" stand schon in meinem Abi-Artikel...

Vielen Dank für die 3 schönen, spannenden und lebendigen Jahre in xxxx.

Für alpinistische Fragen, könnt Ihr Euch immer gern melden. Den Skitourenverteiler wird´s auch weiter geben. Umgekehrt bleib ich gern im Fußballtraining-Verteiler.
Hierfür meine mail: .....

Alles Gute,
Eure xxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 10:37:16 | 显示全部楼层
1.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Meine Zeit hier geht zu Ende. Bevor ich nach xxxaufbreche, möchte ich mich bei euch und ihnen verabschieden und bedanken.
Hierzu lade ich zu einem fröhlichem Beisammensein mit Speis und Trank ein.

Wann? Donnerstag, 23. April 2015, 19 Uhr
Wo? xxx (am xxx-Platz), xxxStr. 112, 81369 München http://www.xxxx.de

Bitte teilt/teilen sie mir bis Freitag, 17.4.2015 euer/ihr Kommen mit.

Viele Grüße

xxx xxx


2. Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Vielen Dank für die guten Wünsche, die Geschenke, euer Kommen und die gemeinsame Zeit.

Erreichbar werde ich auch in Zukunft sein:

xxx@web.de
0172-74xxx

oder

....


Herzliche Grüße

xxxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 10:38:09 | 显示全部楼层
Sehr geehrter Herr Prof. xxx,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

nun ist es tatsächlich soweit, dass ich meinen Koffer gepackt habe und „Servus und Auf Wiedersehen“ sage!
Danke für die vergangenen 12 Jahre!
Danke auch für die netten Wünsche und das Geschenk von Euch!
Meine mail Adresse, um in Kontakt zu bleiben, lautet: ccc@web.de

LG, macht es gut!
Euer/Ihr xxx xxxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 10:48:48 | 显示全部楼层
Ihr Lieben,

Herzlichen Dank für das wunderbare Abschiedsfest,das Ihrmir letzten Donnerstag bereitet habt !!!: Wenn ich an die beiden Lieder denke(vor allem "my way..") bin ich immer noch ganz gerührt, und auch sehrglücklich - Ihr habt mich wirklich perfekt charakterisiert .. von der"Intubation am High-way zum Allgemein-way" eben ...

Danke Heike, Thomas, Anne, Louisa, Sebastian,Katharina,Anna, Kontrabass-Martin, Stephan, Kim, Gordon und allen anderen ......

Es war ganz wunderbar so Viele von Euch noch malpersönlich zu treffen , durch das phantastische Photobuch (Wahnsinn Sebastian ,Katharina !!! ) kann ich Euch aber jetzt jederzeit wieder hervor holen ;-) undDank Eurem Riesengeschenk !!!!! gibts nun keine Ausrede mehr auch spät abendsnoch Gitarre zu üben ..auch zu den neuesten Songs aus dem Itunes Store - !
Mille Grazie !!!


Ich werde Euch sehr vermissen !!

Bis bald

Euer xxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 11:47:54 | 显示全部楼层
Liebe Kollegen und Kolleginnen,


nach über elf Jahren fällt es mir sehr schwer mich zu verabschieden.

Auch wenn ich mich sehr auf meine neue Aufgabe freue, werde ich Euch alle sehr vermissen.
Die Zeit an der Klinik war für mich natürlich mehr als nur ein Arbeitsplatz.


Ich danke allen herzlichst,

die mich in den vergangenen Jahren ausgebildet und gefördert haben,

allen, die mich unterstützt haben und die hinter mir standen,

allen, die mir sehr gute Freunde geworden sind,

allen, die anstrengende Tage und Nächte lebenswert gemacht haben,

vor allem aber allen, die mit mir gelacht haben,

und die mich aufgefangen haben, wenn ich einmal nicht mehr lachen konnte.


Ein herzliches Dankeschön an mein über alles geliebtes Augustinum – ich hatte dort eine unglaublich gute Zeit.
Vielen vielen Dank dafür und für alles, was ich dort lernen durfte – sowohl medizinisch als auch menschlich.


Es ist nicht leicht, Euch alle zurück zu lassen, aber es ist Zeit für etwas Neues.



Ich wünsche Euch/Ihnen für die Zukunft alles Gute

und sage mit einem lachenden und einem weinenden Auge:



Vielen Dank für elf schöne Jahre !!



Eure / Ihre

xxx xxxx



Meine neuen Kontaktdaten (ich freue mich über jeden Anruf, über jede Email, über jedes Treffen):  ......
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 18.4.2024 10:05

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表