开元食味
德国频道
查看: 932|回复: 0
打印 上一主题 下一主题

[律师] 有关房产继承方面想请教专业的或有经验的网友,感谢!

[复制链接]
跳转到指定楼层
1#
发表于 22.1.2018 22:08:17 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
即时机票

    国内朋友的亲戚在德国去世,留下相关房产需要办理继承手续,但朋友在国内,于是委托了德国律师代为办理,其中有些方面不太懂,希望有人帮忙解答一下。
    所继承房产的拍卖是如何进行的,是不是由政府安排组织,也就是说能卖多少钱就是多少钱,如果成交价格比较低也只能接受。我朋友希望在与律师的委托书中加上一条要求:“拍卖房产的成交价格委托人需要与我朋友商量,朋友接受才可办理。”
但律师拒绝加上这一条,说这个不符合德国法律。请问大家这个律师所说的是真的吗?下面是委托函


Vollmacht:
Der Bevollmächtigte ist befugt, in meinem Namen alle Erklärungen abzugeben und entgegenzunehmen, die sich auf den Erwerb/die Veräußerung des Grundstücks beziehen. Er ist insbesondere berechtigt, die Kauf-/Verkaufsbedingungen zu vereinbaren, die Auflassung zu erklären und alle nach seinem/ihrem Ermessen zur Durchführung, Änderung, Ergänzung oder Aufhebung des Vertrages erforderlichen oder zweckdienlichen Rechtshandlungen vorzunehmen, und zwar einschließlich solcher, die die Eintragung und Löschung von Rechten in Abt. II und III des Grundbuches zum Gegenstand haben.
Der Bevollmächtigte ist berechtigt, den jeweiligen Eigentümer des Grundstücks der sofortigen Zwangsvollstreckung nach § 800 ZPO zu unterwerfen.
Im Zusammenhang mit der Finanzierung des Kaufpreises darf der Bevollmächtigte eine persönliche Haftung für mich übernehmen – auch im Wege eines abstrakten Schuldanerkenntnisses – und mich insoweit der sofortigen Zwangsvollstreckung in mein gesamtes Vermögen unterwerfen.
Der Bevollmächtigte ist von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit, d. h. er darf Rechtsgeschäfte auch in meinem Namen mit sich selbst oder als Vertreter eines Dritten vornehmen.
Der Bevollmächtigte ist befugt, im Rahmen der Abwicklung notarieller Kaufverträge oder für die Bestellung von Grundpfandrechten Untervollmacht entsprechend dem Umfang der Hauptvollmacht zu erteilen.
Der Bevollmächtigte ist ermächtigt, sich eine Ausfertigung dieses Protokolls erteilen zu lassen. Weitere Ausfertigungen sind ihm/ihr nur aufgrund ausdrücklicher Weisung meinerseits zu erteilen.
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 19.4.2024 09:49

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表