开元食味
德国频道
查看: 2317|回复: 2
打印 上一主题 下一主题

求职信范本

[复制链接]
1#
发表于 23.5.2003 17:26:25 | 只看该作者
即时机票
请问,有没有求职信范本。
dank
2#
发表于 23.5.2003 19:45:54 | 只看该作者
Riccardo Einstein
Untere Siedlung 15
7122 Carrera
Tel. 086 932 15 49

Carrera, 29. 10. 02
......................... Architekturbüro
......................... René Planmeier
......................... Via Casura 11
......................... 7130 Ilanz


Bewerbung um eine Lehrstelle als Hochbauzeichner


Sehr geehrter Herr R. Planmeier

Durch Ihr Inserat in der Südostschweiz vom 11. 12. 97 habe ich erfahren, dass Sie im Sommer 1998 einen Hochbauzeichnerlehrling suchen. Ich habe im Berufsinformationszentrum verschiedene Videos über Zeichnerberufe angeschaut und auch schon eine Schnupperlehre als Hochbauzeichner bei der Firma Architekturteam AG in Flims besucht. Diese Schnupperlehre hat mir sehr gut gefallen, und der Lehrlingsbetreuer, Herr M. Jost sagte mir im Schlussgespräch, dass ich für diesen Beruf durchwegs geeignet sei.
Meine Lieblingsfächer sind Mathematik und Geometrie. Sie bereiten mir absolut keine Mühe, und wie Sie in den beigelegten Zeugniskopien sehen, habe ich dort auch die besten Noten.
Somit möchte ich mich bei Ihnen für die ausgeschriebene Lehrstelle als Hochbauzeichner bewerben.
In meinem Lebenslauf erfahren Sie Näheres über meine Person. Dort finden Sie aber auch die Adresse meines Klassenlehrers, Herr Martin Schlau, der Ihnen gerne noch genauere Auskunft erteilen wird.
Es würde mich freuen, wenn Sie mich in der nächsten Zeit zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.
Falls ich bei Ihnen noch eine Schnupperlehre mache sollte, müssten wir dafür einen Termin ausserhalb der Schulzeit finden. Unsere Schulleitung erlaubt nämlich keine zweite Schnupperlehre während der Schulzeit.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in absehbarer Zeit Ihre Entscheidung mitteilen würden.

Mit freundlichen Grüssen

Riccardo Einstein


Beilagen:
1 Lebenslauf
1 Zeugnis
3#
匿名  发表于 24.5.2003 08:59:53
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 25.4.2024 23:37

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表