开元食味
德国频道
查看: 1576|回复: 0
打印 上一主题 下一主题

BILL GATES与钟

[复制链接]
1#
发表于 5.5.2003 20:09:57 | 只看该作者
即时机票
。。。und kommt dabei um und - man glaubt es kaum - er wacht im Himmel wieder auf. Dort wird er von Petrus h&ouml;chst pers&ouml;nlich empfangen. Da Petrus aber im Moment nicht viel Zeit hat, schickt er Bill in einen Raum und verspricht ihm aber, dass er sp&auml;ter noch mal vorbeikommt, um ihn die himmlischen Gepflogenheiten einzuweisen. Bill betritt den Raum und wundert sich - die W&auml;nde h&auml;ngen voller Uhren. Als n&auml;chstes f&auml;llt ihm auf, dass jede Uhr eine andere Zeit anzeigt und unterschiedlich schnell geht. Er wundert sich und nimmt sich vor, Petrus bei der n&auml;chsten Gelegenheit danach zu fragen. Er tritt n&auml;her und entdeckt, dass unter jeder Uhr ein kleines Schild mit dem Namen eines Unternehmens h&auml;ngt. Und dort ist alles vertreten, was Rang und Namen hat, Autofirmen, Chemiefirmen, Handelsunternehmen, Banken usw. Und schlie&szlig;lich findet er auch die Computerfirmen und Softwareh&auml;user - IBM, DEC, Intel, Compaq und wie sie sonst noch alle hei&szlig;en m&ouml;gen. Nur Microsoft nicht. Das wundert ihn noch mehr und er nimmt sich vor, Petrus auch danach zu fragen. Kurze Zeit sp&auml;ter betritt Petrus den Raum und weist Bill in die himmlischen Gepflogenheiten ein. Zum Schlu&szlig; fragt er ihn. Petrus: &quot;Das ist ganz einfach, mein Sohn. Jedesmal wenn ein Produkt des Unternehmens, das zur Uhr geh&ouml;rt, einen Fehler aufweist, rückt der Minutenzeiger eine Minute weiter.&quot; <br>Bill: &quot;Ok, das hab&#39; ich verstanden.&quot; <br>etrus: &quot;Hast Du noch weitere Fragen?&quot; <br>Bill: &quot;Ja. Und halte mich bitte nicht für unbescheiden - aber warum finde ich hier keine Uhr für Microsoft? So klein und unbedeutend ist mein Unternehmen ja nun auch nicht?&quot; <br>etrus: &quot;Ach die - die benutzen wir in der H&ouml;lle - als Ventilator&#33;&quot;<br><br>......飞机在空中盘旋……几乎难以使人相信的是飞机在空中盘旋时他醒了。他将受到彼得鲁斯本人最高礼仪的接待。但眼下他没时间,他让比尔去一个房间,答应他稍许再过来,告诉他一些有关人在空中的习惯做法。比尔去了这个房间,使他惊奇的是,这里的墙上挂满了各类钟表,最吸引他的是,每个钟所指的时间都不相同,而且走得快慢也不一样。他不知所措,决定下次有机会时向彼得鲁斯问个清楚。他走近这些钟,发现在每个钟的底部都有一块铭牌,上面写着该钟的生产厂家名称,产品等级及品名。最后他还发现了有计算机公司,软件名称——IBM、DEC包括康柏,但就是没有微软。这更使他更莫明其妙,他决定还是去问彼得鲁斯。没过多长时间彼得鲁斯就来了,并告诉了比尔一些关于在空中飞行时的习惯做法。最后彼得鲁斯向比尔说:“很简单,我的儿子,就是每当生产钟的厂家出现产品质量问题,就将此钟的分针就倒拔一分钟。”<br>比尔盖茨:“噢,我明白了”。<br>彼得鲁斯:“您还有其它的问题吗?”<br>比尔盖茨:“是的,请您不要认为我是过分苛求,为什么我没发现微软生产的钟?是因为我<br>的公司小、不重要、还是别的什么原因?”<br><br>彼得鲁斯:“我们只是在地狱里才把你们的钟当电扇用!”<br><br>
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 29.4.2024 00:11

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表