开元食味
德国频道
楼主: aij
打印 上一主题 下一主题

六四以后上马列课

[复制链接]
11#
发表于 6.6.2007 19:45:20 | 显示全部楼层
即时机票
来一首歌,德国大学生歌曲,以怀疑的态度对待每一件事,以自己的眼睛和实践去相信。尤其是适合现在在网上的纷繁的信息。注意当代究竟是谁在给谁洗脑。<br /><br />Die Gedanken sind frei<br />1.<br />Die Gedanken sind frei,<br />wer kann sie erraten,<br />sie fliehen vorbei,<br />wie nächtliche Schatten.<br />Kein Mensch kann sie wissen,<br />kein Jäger sie schießen,<br />es bleibet dabei:<br />die Gedanken sind frei&#33;<br /><br />2.<br />Ich denke was ich will,<br />und was mich beglücket,<br />doch alles in der Still,<br />und wie es sich schicket.<br />Mein Wunsch und Begehren<br />kann niemand verwehren,<br />es bleibet dabei:<br />die Gedanken sind frei&#33;<br /><br />3.<br />Und sperrt man mich ein<br />im finsteren Kerker,<br />das alles sind rein<br />vergebliche Werke;<br />denn meine Gedanken<br />zerreißen die Schranken<br />und Mauern entzwei:<br />die Gedanken sind frei&#33;<br /><br />4.<br />Drum will ich auf immer<br />den Sorgen entsagen,<br />und will mich auch nimmer<br />mit Grillen mehr plagen.<br />Man kann ja im Herzen<br />stets lachen und scherzen<br />und denken dabei:<br />die Gedanken sind frei&#33;<br /><br />5.<br />Ich liebe den Wein,<br />mein Mädchen vor allen,<br />sie tut mir allein<br />am besten gefallen.<br />Ich bin nicht alleine<br />bei meinem Glas Weine:<br />mein Mädchen dabei,<br />die Gedanken sind frei&#33;<br /><br />      Melodie: Um 1780<br />      Text: Aus fliegenden Blättern um 1780 <br /><br /><br />来源   <a href='http://www.uni-stuttgart.de/STUDinfo/hilaritas/LIEDER/TEXTE/gedanken.html' target='_blank'>http://www.uni-stuttgart.de/STUDinfo/hilar...E/gedanken.html</a>
回复 支持 反对

使用道具 举报

12#
发表于 6.6.2007 20:35:00 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

13#
发表于 6.6.2007 20:41:37 | 显示全部楼层
<!--QuoteBegin-aij+06.06.2007, 20:36 --><div class='quotetop'>QUOTE(aij @ 06.06.2007, 20:36 )</div><div class='quotemain'><!--QuoteEBegin-->说你胖,你还喘。国内骂,有人看见,有人证明吗?别一个人躲在茅坑里骂,有什么本事啊。<br />[right][snapback]1333381[/snapback][/right]<br /><!--QuoteEnd--></div><!--QuoteEEnd--><br /><br /><br />你就是犯贱啊。我自己做的事自己说出来,你都不相信。呵呵,你还想让人相信你说的那些滥事。
回复 支持 反对

使用道具 举报

14#
发表于 6.6.2007 20:47:07 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 12.5.2024 12:12

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表