开元食味
德国频道
楼主: 有容乃大

上班族离职德语告别信件大全

[复制链接]
 楼主| 发表于 29.10.2015 11:48:47 | 显示全部楼层
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

diese Tage waren meine erst einmal letzten an der LMU München. Mich verschlägt es an die Charité nach Berlin, weshalb es nun an der Zeit ist, ein vorerst letztes Mal „Servus“ zu sagen.

Vielen Dank für sieben schöne Jahre.

xxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 11:49:41 | 显示全部楼层
… und am Ende sage ich nur leise Servus.

Ein langer Weg ist hier zu Ende!

Ein herzliches Dankeschön an alle,
die mich in den vergangenen 18 Jahren begleitet, gefördert und unterstützt haben,
die mit mir gelacht und auch mal geweint haben,
die durch ihre freundschaftliche Kollegialität und ihre Menschlichkeit das Arbeiten hier lebenswert gemacht haben.

Ihnen und Euch allen wünsche ich von Herzen das Allerbeste für die Zukunft
und verbleibe mit sehr herzlichen Grüßen

Ihre und Eure xxxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 11:51:11 | 显示全部楼层
Liebe Kolleginnen und Kollegen, lieber Herr Professor xxx!

Nach zwei Jahren geht nun meine Zeit an unserer xxx zu Ende.

Ich habe in dieser Zeit sowohl fachlich als auch menschlich viel dazugelernt. Bei allen die mich auf diesem Weg begleitet haben, die mich unterstützt haben und mir Rückhalt gegeben haben möchte ich mich sehr herzlich bedanken.

Ab 01.12.2014 werde ich mich dem Weg zum xxx widmen. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, werde Sie alle aber sehr vermissen.

Ab sofort erreichen Sie mich unter meiner Email-Adresse: xxx@web.de oder unter meiner Handy-Nummer: 0151-59xxxxx

Ich wünsche Ihnen allen für Ihre Zukunft ganz viel Erfolg und Gesundheit!
Mit besten Grüßen
xxxxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 11:52:50 | 显示全部楼层
Liebes xxx-Team,

die Kisten sind -fast- gepackt. Nächste Woche geht es für meine Familie und mich nach Köln.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die Herausforderungen an der dortigen xxxx und bin sehr dankbar für die Förderung sowie die prägende, kollegiale und lehrreiche Zeit, die ich während meines Studiums und seit 2001 als Mitarbeiter an der xx erfahren durfte.

Eine xxx kann nur so gut sein wie die Gesamtheit aller ihrer Mitarbeiter/Innnen- und hier haben wir an allen drei Standorten ein enormes Kapital!

Gerne möchte ich mich mit einem kleinen Ausstand am Dienstag 21. Oktober 2014 ab 16:30 Uhr im Besprechungsraum der xxxx, xxxx  xxxxstrasse 20, DG bei Ihnen / Euch verabschieden.

Viele Grüße
xxxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

 楼主| 发表于 29.10.2015 11:54:38 | 显示全部楼层
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Nach über 14 Jahren an der xxx ist nun auch für mich der Zeitpunkt gekommen, ein Haus weiter zu ziehen. Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit und auf meine neuen Aufgaben. Und ich möchte es nicht versäumen, mich bei allen ärztlichen Kollegen/innen und bei allen Pflegekräften, die diesen Weg ermöglicht haben, herzlich für die gute und freundliche Zusammenarbeit zu bedanken. Ich habe sehr viel gelernt - nicht nur fachlich. Mit einigen Kollegen/innen, die ich hier am Klinikum kennenlernen durfte, werde ich ja auch in Zukunft zusammen arbeiten können. Ich hoffe, mich mit einigen von Ihnen und Euch bei Gelegenheit weiterhin austauschen zu können. Dies wird unter anderem möglich sein unter folgender Adresse:

xxxs@gmail.com

Meine Anschrift wird sich Ende des Jahres ändern, bis dahin ist sie noch:

....

Da ich auf die Mailverteiler der Pflege leider keinen Zugriff habe, möchte ich die angeschriebenen Bereichsleiter aus xxxx bitten, meine Mail an ihre Mitarbeiter weiterzuleiten. Einige werden sich an mich erinnern.

Ich wünsche Ihnen und Euch persönlich, beruflich und gesundheitlich alles Gute für die Zukunft!

Herzliche Grüße,
xxxx
回复 支持 反对

使用道具 举报

发表于 2.1.2016 20:00:08 | 显示全部楼层
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 18.4.2024 15:40

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表