开元食味
德国频道
查看: 1090|回复: 0
打印 上一主题 下一主题

中德幸福观对比!免费参观城堡哦!小伙伴们速速报名吧!

[复制链接]
跳转到指定楼层
1#
发表于 13.11.2015 17:18:55 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
即时机票
本帖最后由 liunan117 于 13.11.2015 17:21 编辑 ) P) `6 {' T1 [' T, r
* c1 A" o4 D9 m# n  ]3 V! K
Glück inDeutschland - Glück in China! Ein Vergleich! (Autorin: Simone Harre)
( V6 ?8 d$ N0 }" _
(中德幸福观对比!免费参观城堡哦!小伙伴们速速报名吧!)
Wie denken die Menschen in beiden Ländern über ihrLeben? Welche Sehnsüchte und Werte haben sie?
Die in Freiburg geborene und jetzt bei Kölnlebende Autorin Simone Harre, die seit sechs Jahren Deutsche nach ihrem Glückfragt und portraitiert, wollte wissen, wie es um das Glück in China bestelltist und reiste mit dem Freiburger Stadtrat Baron Nikolaus von Gayling mehrmalsquer durch China. Eine spannende Reise in das Herz eines flirrenden Landesvoller Überraschungen und erstaunlichen Antworten. Eine Reise der Demut.
Nun möchte ich von euch wissen: Was ist euerGlück, die ihr chinesischer Nationalität seid und in Deutschland lebt,studiert, arbeitet? Gerne würde ich das mit euch diskutieren und meine hiesigeArbeit und Antworten in China mit euch diskutieren! Seid herzlich eingeladen zueinem Gespräch und kleiner Lesung im Gartensaal von Schloss Ebnet um 15 Uhr am29. November 2015.
Dort findet am gleichen Tag der legendäre,traditionelle Ebneter „Christkindlesmarkt“ ab elf Uhr statt und lädt euch zuvorherzlich ein zum Bummeln und Stöbern.
  r+ v  d% D# o; ~0 q$ ]
PS: BITTE VERSAMMELT EUCH PÜNKTLICH UM 15 Uhr amSchlosseingang, direkt im Schlosshof, Schwarzwaldstr. 278, 79117Freiburg-Ebnet.

% f) i; R5 e+ D& s/ I7 E1 G+ t- V" U
SHASHA LI, der Hausherr und Simone Harre werden Euch vorder Türe erwarten. Dann geleiten wir Euch ins Schloss, und schließen zeitig dieTüre hinter euch, da es eine geschlossene
Veranstaltung ist.
: X' f! ^9 V6 X0 j( [
Im Schloss wird es etwas zu Trinken und zumKnabbern geben.
" ]) E, A& t( w; i: }5 ^1 B' M0 m
DieVeranstaltung ist kostenlos; aus organisatorischen Gründen wird jedoch einekurze Anmeldung gebeten an 449146796@qq.com    
(参观圣诞市场,城堡以及之后的讨论都是免费的!最好能提前通知一下,以便组织。)                              ( B# W8 P) p& h+ N* d* z* @
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 27.4.2024 07:41

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表