开元食味
德国频道
查看: 1325|回复: 8
打印 上一主题 下一主题

Deutsch sprachpartner suchen

[复制链接]
跳转到指定楼层
1#
发表于 18.5.2016 16:58:33 来自手机 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
Hallo ich bin ein chinesisch Student und suche ich ein deutch sprachpartner. Bitte um PN!
2#
发表于 21.3.2018 18:23:16 | 只看该作者
Falls du in Deutschland lebst und einen Sprachpartner / Tandempartner (语伴) suchst, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. An den meisten Universitäten und Hochschulen gibt es im sogenannten "Tandem-Sprachenzentrum" die Möglichkeit sich anzumelden/ zu registrieren. Du sagst, welche Sprache du anbietest und welche Sprache du lernen möchtest. Danach wird dir Bescheid gegeben, wenn ein passender Tandempartner für dich gefunden wurde.

2. Es gibt zahlreiche "Chinesisch-Deutsche"-Gruppen auf Facebook, in denen du öffentlich posten kannst, dass du jemanden suchst. Vorteilhaft ist es, wenn du eine Gruppe für deine Stadt findest, z.B. "Chinese Berlin - 中华柏林" , "Berlin Language Exchange", etc.

3. Sei offen und sprich Deutsche Studenten an! Sei nicht traurig, wenn du nicht sofort deutsche Freunde findest! Es gibt Deutsche, die Interesse an der chinesischen Sprache haben, also gib nicht auf! 加油!
回复 支持 反对

使用道具 举报

3#
发表于 23.3.2018 17:04:43 | 只看该作者
本帖最后由 Katharina老师 于 23.3.2018 17:08 编辑

und noch ein Tipp: Erkunde die Stadt auch mal ALLEINE, so kommst du viel leichter ins Gespräch mit anderen Menschen, als wenn du nur in einer Gruppe mit anderen chinesischen Freunden unterwegs seid.
回复 支持 反对

使用道具 举报

4#
发表于 23.3.2018 18:09:37 | 只看该作者
Es ist okay, wenn du in Deutschland einen chinesischen Freundeskreis hast. Aber suche dir auch einen eigenen anderen Freundeskreis, in dem wenigstens ein paar Deutsche und vielleicht auch Menschen anderer Nationen sind. So kannst du dich am schnellsten und leichtesten integrieren und deinen Horizont durch den Kontakt mit anderen Kulturen erweitern.
回复 支持 反对

使用道具 举报

5#
发表于 23.3.2018 20:04:32 | 只看该作者