开元食味
德国频道
查看: 1325|回复: 8
打印 上一主题 下一主题

Deutsch sprachpartner suchen

[复制链接]
跳转到指定楼层
1#
发表于 18.5.2016 16:58:33 来自手机 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
Hallo ich bin ein chinesisch Student und suche ich ein deutch sprachpartner. Bitte um PN!
2#
发表于 21.3.2018 18:23:16 | 只看该作者
Falls du in Deutschland lebst und einen Sprachpartner / Tandempartner (语伴) suchst, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. An den meisten Universitäten und Hochschulen gibt es im sogenannten "Tandem-Sprachenzentrum" die Möglichkeit sich anzumelden/ zu registrieren. Du sagst, welche Sprache du anbietest und welche Sprache du lernen möchtest. Danach wird dir Bescheid gegeben, wenn ein passender Tandempartner für dich gefunden wurde.

2. Es gibt zahlreiche "Chinesisch-Deutsche"-Gruppen auf Facebook, in denen du öffentlich posten kannst, dass du jemanden suchst. Vorteilhaft ist es, wenn du eine Gruppe für deine Stadt findest, z.B. "Chinese Berlin - 中华柏林" , "Berlin Language Exchange", etc.

3. Sei offen und sprich Deutsche Studenten an! Sei nicht traurig, wenn du nicht sofort deutsche Freunde findest! Es gibt Deutsche, die Interesse an der chinesischen Sprache haben, also gib nicht auf! 加油!
回复 支持 反对

使用道具 举报

3#
发表于 23.3.2018 17:04:43 | 只看该作者
本帖最后由 Katharina老师 于 23.3.2018 17:08 编辑

und noch ein Tipp: Erkunde die Stadt auch mal ALLEINE, so kommst du viel leichter ins Gespräch mit anderen Menschen, als wenn du nur in einer Gruppe mit anderen chinesischen Freunden unterwegs seid.
回复 支持 反对

使用道具 举报

4#
发表于 23.3.2018 18:09:37 | 只看该作者
Es ist okay, wenn du in Deutschland einen chinesischen Freundeskreis hast. Aber suche dir auch einen eigenen anderen Freundeskreis, in dem wenigstens ein paar Deutsche und vielleicht auch Menschen anderer Nationen sind. So kannst du dich am schnellsten und leichtesten integrieren und deinen Horizont durch den Kontakt mit anderen Kulturen erweitern.
回复 支持 反对

使用道具 举报

5#
发表于 23.3.2018 20:04:32 | 只看该作者
Ich habe den Fehler gemacht, dass ich in China und Taiwan nur mit anderen Deutschen zusammen gewohnt habe. Wir haben auch meistens die Freizeit miteinander verbracht; so habe ich mir selbst die Möglichkeit weggenommen, die Stadt und auch die Menschen alleine zu erfahren. Wer weiß, was für wunderbare Begegnungen ich mit den Menschen oder der Kultur noch gehabt hätte...
回复 支持 反对

使用道具 举报

6#
发表于 23.3.2018 21:13:57 | 只看该作者
Seid also schlau und versucht mit Deutschen in WG's (Wohngemeinschaften) zu leben, anstatt nur mit Chinesen. Beim Zusammenleben mit Deutschen lernt ihr sicherlich sehr viel über die deutsche Mentalität und ihr bekommt schneller weitere Kontakte mit Deutschen
回复 支持 反对

使用道具 举报

7#
发表于 24.3.2018 14:11:58 | 只看该作者
In jedem Land gibt es angenehme und unangenehme Menschen. Falls ihr mal mit einer deutschen Person zusammenwohnt, mit der ihr nicht zurecht kommt, dann heißt das nicht, dass alle Deutsche so sind. Sucht dann einfach eine neue WG
回复 支持 反对

使用道具 举报

8#
发表于 24.3.2018 15:18:58 | 只看该作者
ich hoffe sehr, dass ihr alle gute Erfahrungen in Deutschland gemacht habt und noch machen werdet. Ich habe Chinesen kennengelernt, die gute Erfahrungen gemacht und auch welche, die nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Interessanterweise, haben diejenigen gute Erfahrungen gemacht, die tatsächlich versucht haben sich mit der deutschen Kultur, den Menschen und der deutschen Mentalität zu befassen, anstatt nur ein "chinesisches Leben" mit nur chinesischen Freunden in Deutschland zu führen.
回复 支持 反对

使用道具 举报

9#
发表于 24.3.2018 23:38:57 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 29.4.2024 02:58

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表