开元周游
德国频道
楼主: kruemmel
打印 上一主题 下一主题

[德语] 不学好德语,誓不为人

[复制链接]
21#
 楼主| 发表于 20.11.2007 23:17:14 | 只看该作者
即时机票
原帖由 六天 于 20.11.2007 23:00 发表
以前还没学德语的时候就听说,学习几门外面的过程是

学英语, 笑着入门, 笑着出门
学俄语,哭着入门,笑着出门
学德语, 哭着入门,哭着出门.

同感啊,至今学了6年德语了,还是自己感觉很差

真的那么难,我没有信心了哦,不过你如果感觉差,就来和我比,保证你心情好起来
回复 支持 反对

使用道具 举报

22#
发表于 20.11.2007 23:19:39 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

23#
 楼主| 发表于 20.11.2007 23:58:21 | 只看该作者
哦,今天要写一封信,我该怎么写呢,就写给我父母吧。说好了,大家看了可以提出意见,但不可以嘲笑偶哦,偶是新人!!

Lieber Vater,

vielen Danke fuer dein Paket, das habe ich gerade bekommen.Es gibt so viele lecker Sachen drin und das freu mich sehr.Du hast es gewusst, dass ich chinesich Essen vermisst habe. Ich habe vor, dass naechste mal auch einige Deutsches Essen zum dir schicken. Es is shon sehr kalt hier und vile schnee, was selten in china passiert ist. Aber lansam finde ich shone, dass wir so viel schnee haben.  Wir koennen nach Berg fahren um zu schifahren. Allies sieht so shone aus mit Schnee.Jetzt freut mich natuerlich , dass muter und du eine Reise nach Deutschland machen koennen. Ich habe euch viele vermisst. Aber finde ich gut, Ihnen im Sommer das Reise machst. Es ist noch schoener im Sommer.
Lss uns Kontact bleiben.
Bis bald
Lan

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

24#
发表于 21.11.2007 00:40:51 | 只看该作者
Lieber Vater und liebe Mutter,
vielen Dank fuer das Paket. Das habe ich gerade bekommen. Es gibt so viele leckere Sachen drin dass ich mich sehr freue. Ihr habt gewusst, dass ich an chinesiches Essen denke. Ich werde euch auch einige Deutsches Essen naechstes Mal schicken. Es is shon sehr kalt hier und hat viel geschneit, das selten in der Heimat passiert. Aber langsam finde ich shoen, dass es so viel schneit.  Wir koennen zum Berg fahren und skifahren. Alles sieht so shoen aus mit Schnee. Jetzt freue ich mich natuerlich, weil Mutter und du eine Reise nach Deutschland machen koennen. Ich vermisse euch sehr. Aber ich finde besser, wenn ihr im Sommer die Reise macht. Es ist noch schoener im Sommer.
Lassen wir uns im Kontact bleiben.
Bis bald
eure Lan

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

25#
 楼主| 发表于 21.11.2007 10:15:16 | 只看该作者
原帖由 Marsliang 于 21.11.2007 00:40 发表
Lieber Vater und liebe Mutter,
vielen Dank fuer das Paket. Das habe ich gerade bekommen. Es gibt so viele leckere Sachen drin dass ich mich sehr freue. Ihr habt gewusst, dass ich an chinesiches Essen ...

danke fuer deine Zeit und Geduld. 给你一个热情的大拥抱
回复 支持 反对

使用道具 举报

26#
发表于 21.11.2007 10:34:34 | 只看该作者
不要忘了女士优先:Liebe Mutter, lieber Vater
或者Liebe Mutti,lieber Vati, liebe Mama, liebe Papa,
回复 支持 反对

使用道具 举报

27#
发表于 21.11.2007 10:43:47 | 只看该作者
原帖由 Marsliang 于 21.11.2007 00:40 发表
Liebe Mutter,lieber Vater (oder Mutti, Vati, klingt einfach waermer)

vielen Dank fuer das Paket. Das habe ich gerade bekommen. Es gibt so viele leckere Sachen drin dass ich mich sehr freue. Ihr habt gewusst, dass ich an chinesiches Essen denke. Ich werde euch auch einige Deutsches Essen naechstes Mal schicken. Es is schon sehr kalt hier und hat viel geschneit. In der Heimat ist es selten passiert. Aber langsam finde ich shoen, dass es so viel schneit.  Wir koennen zum (oder in den Berg)Berg fahren und skifahren. Alles sieht so shoen aus mit Schnee. Jetzt freue ich mich natuerlich, weil Mutter und du eine Reise nach Deutschland machen koennen. Ich vermisse euch sehr. Aber ich finde besser, wenn ihr im Sommer die Reise macht. Es ist noch schoener im Sommer.
Lassen wir uns im(in) Kontac(k)t bleiben.
Bis bald
eure Lan

von mir. Viel Erfolg.

[ 本帖最后由 Colour Wolf 于 21.11.2007 11:07 编辑 ]

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

28#
 楼主| 发表于 21.11.2007 11:00:18 | 只看该作者
原帖由 Colour Wolf 于 21.11.2007 10:34 发表
不要忘了女士优先:Liebe Mutter, lieber Vater
或者Liebe Mutti,lieber Vati, liebe Mama, liebe Papa,

好像是要先说女的,谢谢哦
回复 支持 反对

使用道具 举报

29#
 楼主| 发表于 21.11.2007 11:04:50 | 只看该作者
赫赫,你们都对我好好噢,感动中... 以前在国内的时候听人说在国外的中国人不是很团结的,都自顾自的,现在看来至少在这里不是的,呵呵,真好。
回复 支持 反对

使用道具 举报

30#
 楼主| 发表于 21.11.2007 11:18:02 | 只看该作者
再问大家一个问题哦,就是,大多数动词完成时根haben连,也有些是用sein连,老师好像是说什么,发生位移的用sein连,是这么个记法吗?
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋