开元食味
德国频道
查看: 1627|回复: 1
打印 上一主题 下一主题

Tagebuch ZT

[复制链接]
1#
发表于 2.12.2003 21:29:33 | 只看该作者
即时机票
13.09.01<br>Ich habe nur 4 Tage aus Newark, NJ geflogen, und die letzte dinge dass ich gesehen habe war das World Trade Center. Heute in München, Deutschland, nachdem angriff 3 Tage früher, ist es nicht da. Die n&auml;chste Tage war sehr traurig, und die Deutsche haben auch betrauern. Sie haben Amerika viel Stütze gegeben. Viele Leute die mich wie ein Amerikaner anerkennten, haben mir Anteilnahme gegeben.<br><br>Ich habe schon viele Dinge gemacht, wie meine U-Bahn Karte kaufen, den Marienplatz gesehen, einkaufen gehen, die Versicherung bekommen, ein Konto im Bank offen, im Hofbr&auml;uhaus essen, die Aufenthaltsbewilligung bekommen, ein Handy kaufen, und meine Mensakarte kaufen. Die erste Platze dass ich gegessen habe war McDonalds. Es ist so teuer, aber ist gut. Ich habe noch nicht ein gut Restaurant gefunden.<br><br>Ich verstehe die U-Bahn jetzt und mag sie, aber ich habe nur die erste drei Kreisen gereist. Es gibt vielleicht 14 oder 15 Kreisen der Bef&ouml;rderung in München dass ich noch nicht erforscht habe. Es gibt eine andere Dinge dass ich mich vertraut machen muss-das Recycling. Ich muss die Abf&auml;lle mich ausscheiden. Na ja. <br><br>Neue Vokabeln<br>zum mitnehmen – to go (12.09.01)<br>Die Aufenthaltsbewilligung – residency permit (13.09.01)<br>wechseln – to exchange/ to vary <br>umtauschen – to switch/ to trade<br>
2#
 楼主| 发表于 2.12.2003 21:30:06 | 只看该作者
16.09.01<br>Heute ist Sonntag. Ich habe fast nichts Freitag und Samstag gemacht. Das ist, zu sagen, nichts au&szlig;erhalb des Zimmers. Ich beendete zu entpacken und andere Dinge im Zimmer, aber ich sollte diese Dinge heute machen, weil es so kalt und regnet ist. Das Wetter zum Punkt ist sehr schlecht gewesen. Ich habe gedacht dass Süddeutschland besser als das Nord war, aber vielleicht habe ich kein recht. Ich hoffe dass die Wetter besser wird.<br><br>Wegen des Angriffs an den USA, dachte der Münchener Bürgermeister an der Absage des Oktoberfests. Glücklicherweise, hat er gestern gesagt dass das Oktoberfest stattfinden wird. Ich habe keine Angst dafür, sondern viel Lust. Das Oktoberfest wird diese Wochenende anfangen. Ich freue mich so.<br><br>Gestern Abend und heute auch, habe ich viel ausw&auml;rts gegessen, aber ich habe noch nicht Bayerischer essen gegessen. Wenn ich so viel ausw&auml;rts esse, fühle ich obgleich ich zu viel Geld ausgebe. Und das ist stimmt, weil ich Cola bestelle; und wenn ich Cola bestelle muss ich zwei Colas bestelle, weil sie mir geben so wenig. Es ist auch anderes dass es fast keine Gesch&auml;fte gibt, die an Sonntagen ge&ouml;ffnet sind. Also, gibt es so viel mehr das andere sind, aber ich muss ins Bett für eine Deutsche Prüfung morgen.<br><br>Neue Vokabeln<br>entschieden – to decide (14.09.01)<br>die Nachricht – message, news, report <br>gerade – just (15.09.01)<br>pinkeln – to pee, piss <br>bestellen – to order <br>die Nahrung – food, nourishment (16.09.01)<br><br>
您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 26.4.2024 03:53

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表