开元食味
德国频道
楼主: comecloser
打印 上一主题 下一主题

:慕尼黑找朋友一起学习男女都可以

[复制链接]
11#
 楼主| 发表于 8.6.2009 23:17:03 | 只看该作者
即时机票
本帖最后由 comecloser 于 8.6.2009 23:31 编辑
好厉害.我定座.
3N.Gin 发表于 8.6.2009 22:50

谢谢 这为先生的支持
我今天开始写了 intel 52 interrupt-aufruf + mainprogram in C
flussdia:
c:0x0000 jump to main , Program counter jump to C:0x000b , if(delay (timer 1 capture mode 65535-high/low byte) timerflex ==1) return interrupt to main code segment :flexibel
需要:
ports interface multiplexen (30 pics 4 the human eye  = 30usek时间表 / 30k taktfreq period) transistoren mosfets anschießen LED Ohmen fertig !
请大家看看
PS:在ports上面连结2个摩托,用timermode2 autoreload + timer 0  可以现实一个机器人的双腿



http://rapidshare.com/files/234351795/Interrupt.A52.html
http://rapidshare.com/files/234352149/main0.c.html
回复 支持 反对

使用道具 举报

12#
发表于 9.6.2009 01:21:29 | 只看该作者
LZ真是热心,所以无私帮助别人的人都和伟大。不如LZ定期解析几篇精品文章,好让我们对德语的写作有所帮助。比如说散文诗啦,华丽的情书,经典的申请信啦。
回复 支持 反对

使用道具 举报

13#
 楼主| 发表于 9.6.2009 09:56:50 | 只看该作者
LZ真是热心,所以无私帮助别人的人都和伟大。不如LZ定期解析几篇精品文章,好让我们对德语的写作有所帮助。比如说散文诗啦,华丽的情书,经典的申请信啦。 ...
情人知己 发表于 9.6.2009 01:21

谢谢这位gg夸奖。我学中文时也一个人很困难,好希望有朋友能帮帮我,所以想给别人 我没有的条件。
请问你对 Textwiedergaben/analyse 的那种类感兴趣?Semantik Syntaktik oder Rhetorik 部门, 还是只zusammenassen?
我帮你找了文章,有空请call我。 我今天去图书馆,休息时可以给你解释一下。
回复 支持 反对

使用道具 举报

14#
发表于 9.6.2009 14:41:08 | 只看该作者
LZ真是好人啊,可不可以讲讲Rhetorik。写地道华丽的德文好难啊。我不在慕尼黑,可以发帖的形式解析吗?
回复 支持 反对

使用道具 举报

15#
 楼主| 发表于 9.6.2009 19:27:04 | 只看该作者
LZ真是好人啊,可不可以讲讲Rhetorik。写地道华丽的德文好难啊。我不在慕尼黑,可以发帖的形式解析吗?
情人知己 发表于 9.6.2009 14:41



Arbeitsschritte:
A)(Einleitung)
1. Herkunft des Textes:
Wer hat den Text geschrieben? Wo ist er zu finden? In welcher Zeit, zu welchem Anlaß und unter welchen Umständen ist er entstanden oder verbreitet worden?
[size=-1]2. Absicht des Autors:
[size=-1]Welchen Zweck verfolgt der Verfasser? Wird das Ziel ausdrücklich formuliert?
[size=-1]3. Bestimmung der Textsorte:
[size=-1]Handelt es sich um einen informierenden, einen kommentierenden oder einen appellativen Text? Welche Textsorte innerhalb der genannten Abgrenzungen liegt vor? Welche inhaltlichen, sprachlich- stilistischen und formalen Kennzeichen deuten darauf hin?

B)(Hauptteil)[size=-1]1. Erfassung des Themas:
[size=-1]Welcher Sachverhalt oder welches Problem wird behandelt? Kommt das Thema im Titel oder Untertitel in vollem Umfang zum Ausdruck? An welcher Stelle im Text wird es formuliert? [size=-1]5. Untersuchung des Aufbaus:
[size=-1]In welche übergreifenden Abschnitte läßt sich der Text gliedern? Wie wird der Sachverhalt strukturiert? Wie verläuft die Gedankenfolge? Welche Überschriften eignen sich für die einzelnen Teile? Läßt sich der Aufbau in einer schematischen Skizze verdeutlichen? (Pyramide) [size=-1]6. Beschreibung des Verfahrens:
[size=-1]Gibt der Verfasser Tatsachen wieder, stellt er Thesen auf, oder formuliert er Fragen? Enthält der Text Wertungen? Welche Argumente bringt der Verfasser zur Erhärtung seiner Aussagen? Aus welchen Bereichen stammen seine Beispiele? Wo werden Zitate eingebaut? Geht der Autor deduktiv oder induktiv vor? Ist der Text dialektisch entworfen?

C)(Stiel & Form)
Welche rhetorischen oder poetischen Mittel verwendet der Autor? - Achte auf rhetorische Figuren bzw. Tropen sowie Vergleiche, Metaphern, Bilder
dann zusammenfassen:
Wie läßt sich der Stil insgesamt beschreiben? Welche Funktion erfüllen die genannten sprachlichen und stilistischen Mittel im Textganzen? - Beachtung der Verständlichkeit und der Gesamtcharakteristik (Ob der Leser den Text verstehen kann ohne ihn zuvor gelesen zu haben).
[size=-1]E. Schluss[size=-1]14. Einordnung des Textes:
[size=-1]Welchen Stellenwert hat der Text im Publikationszusammenhang, im Werk des Verfassers, in bezug auf eine bestimmte Problematik oder Textsorte? Läßt er sich einer geistigen Strömung oder Epoche zuordnen?
[size=-1]15. Stellungnahme zum Text:
[size=-1]Erfüllt der Text seinen Zweck? Entspricht er den Erwartungen der angesprochenen Leser / Hörer? Wie ist er zu beurteilen nach logischen, ethischen und ästhetischen Gesichtspunkten? Wie lassen sich kontroverse Einstellungen begründen? Kann man das Problem durch ein Für oder Gegen entscheiden? Ist eine weitere Differenzierung (Berücksichtigung bestimmter Voraussetzungen) notwendig? Persönliches Urteil?
回复 支持 反对

使用道具 举报

16#
发表于 9.6.2009 19:33:54 | 只看该作者
楼主有那么多时间抛图书馆好羡慕
以前一周还跑图书馆几趟,现在没有那么多空时间lesen,真的好羡慕你
回复 支持 反对

使用道具 举报

17#
发表于 9.6.2009 19:39:19 | 只看该作者
lz是热心的人!支持!
我空闲时候也学.net assembly keil sql这些 如果有兴趣互相交流或者有问题可以讨论 有兴趣可以看看www.pediy.com 也许你会感兴趣 我不在慕尼黑  和我学中文也没问题,这是我仅有的拿的出手的语言。。
msn:august_unbear@hotmail.com   qq:16010090
回复 支持 反对

使用道具 举报

18#
 楼主| 发表于 9.6.2009 20:26:55 | 只看该作者
楼主有那么多时间抛图书馆好羡慕
以前一周还跑图书馆几趟,现在没有那么多空时间lesen,真的好羡慕你
yonghu 发表于 9.6.2009 19:33

哈哈辛苦你了,我每周1-4从8点到21点上课 没太多时间, 21点以后去2个小时图书馆, 然后我就可以学学中文。你喜欢的话 我们可以周末在图书馆见。
回复 支持 反对

使用道具 举报

19#
 楼主| 发表于 9.6.2009 20:43:55 | 只看该作者
lz是热心的人!支持!
我空闲时候也学.net assembly keil sql这些 如果有兴趣互相交流或者有问题可以讨论 有兴趣可以看看www.pediy.com 也许你会感兴趣 我不在慕尼黑  和我学中文也没问题,这是我仅有的拿的出 ...
august_unbear 发表于 9.6.2009 19:39

谢谢这位gg支撑。。改天我们一起写个程序吧。http://www.dimdim.com  
免费可以用remote control, destopsharing ,  audience session , cam & datasharing
回复 支持 反对

使用道具 举报

20#
 楼主| 发表于 15.6.2009 19:45:26 | 只看该作者
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 19.4.2024 21:57

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表