开元食味
德国频道
楼主: 死了都要爱
打印 上一主题 下一主题

Fuji给华人酒水特价有什么问题么?!

  [复制链接]
81#
发表于 31.1.2011 21:31:41 | 只看该作者
即时机票
楼主 不在一个地方 但是顶你!!中国人就得有中国人的优势!很少见到这么好的老乡了!甭理那臭婊子,总以为别人不把她当人看 欠国人艹
回复 支持 反对

使用道具 举报

82#
发表于 31.1.2011 21:38:05 | 只看该作者
这个女人有点问题,看来她已经不把自己当中国人,爸妈白养这一辈子了,老板没有做错,支持
回复 支持 反对

使用道具 举报

83#
 楼主| 发表于 31.1.2011 22:19:52 | 只看该作者
本帖最后由 死了都要爱 于 31.1.2011 22:23 编辑
8 Q" ^  x$ V# p- k4 _6 c; u( ]
回复 痴心妄想 的帖子' H! e- p4 Z; R% x4 O) e
0 b  {. i' }( ?  {; h9 ?2 D7 ~
schalt doch mal Power on und fang an, selbständig nachzudenken. Kein Deutscher interpretiert einen "innerchinesischen Kampf" in eine Auseinandersetzung zwischen Gastwirt und Kunde hinein. - t$ @0 `2 g/ D) I$ a
Die Definition finde ich nicht so toll. Ein Kampf würde ich so weit nicht sagen. Es geht nur darum, wie sich unsere Landsleute im Ausland verhalten. Was ich hier geschrieben habe, kannst du gerne für einen Rüchschlag halten, weil die betroffenen in deutschen Internetblog mich und mein Lokal verlästert haben . Das ist definitiv kein Anfang irgendwelches Kampfs. Sobald es einen Anfang geben würde, würde es auch nicht von mir oder irgendeinem Kaiyuanbesucher kommen.
( B. J$ [3 U$ R: i* l: qDas macht nur die Propaganda der (ehemals) kommunistischen chinesischen Diktatur. In Deutschland streiten sich ständig irgendwelche Leute, ohne dass die Sorge haben, wir Chinesen könnten dies als Schwäche interpretieren.
6 r% g  t( p! {( A/ }/ i0 K" {6 gIch finde auch nicht, dass es Teil der chinesischen Kultur ist, wenn durchgedrehte Gastwirte in Internetblogs über ihre Kunden herziehen. - @5 Q4 X, ^3 w6 m9 X* L4 |8 E0 ?  n
Gehört das zu untenerwähnter Höflichkeit? Wenn ich nun dagegen was sage, bist du dann Verursacher eines richtigen Kampfs!
( R  @" v7 ]9 |, m  L  o2 m7 a; L7 ]$ X# H9 X! ]0 y" i8 ~
3 H0 }! k% S' v/ V8 t: d' |
Zugegeben, das wurde uns von den Kommunisten sobeigebracht. (Übrigens gibt es das natürlich auch in Deutschland - aberkomischerweise nicht so oft.) Aber Unhöflichkeit ist doch gerade keinTeil unserer Kultur und Tradition. . f' k6 f' k2 i# s  w; t7 m0 i. k
Stimme ich zu. Die betroffenen haben zuerst unhöfflich betrogen. Ich bin leider nicht in der Lage, höflich zurückzuschlagen.
$ k) R& l  H! r4 l) E3 @

+ g, t2 {8 B( W7 H. N! M  [3 S# h7 y3 UWir sollten auch endlich damit aufhören, uns so schrecklich unterlegen zu fühlen.
3 p2 h! B, [+ n' ZLächerlich! Niemand fühlt sich hier unterlegen. Tatsache ist, dass Deutsche immer noch ein bisschen fremdenfeindlich sind. 1 V, h% d! [" l* _4 O6 e
Dazu gibt es einfach keinen Anlass mehr. Wir waren auch nicht deshalb rückständig, weil wir unproduktivere, unintelligentere oder sonstwie schlechtere Menschen sind, sondern weil wir Jahrhunderte unter selbstzufriedenen, korrupten Kaisern und seit 1949
! h9 Y$ \+ V6 J6 \% hunter einem Terroregime gelebt haben. Was sind der große Sprung oder die Kulturrevolution denn anderes als Terror + N7 h# a- e! a! ^: f4 z; j
gegen die eigene Bevölkerung, gerade um sie arm und schwach zu halten?
1 B9 @! K6 g7 h7 G6 }+ pSchlechte Zeit ist längst vorbei. Daher sollten wir gelernt haben, gegenseitig mehr zu verstehen. Aber was haben die chinesische Frau und ihr liebvoller deutscher Freund ausser Belästigung gemacht? Und du selber? Hältst du deinen vorderen Kommentar(Fuji AGB) als Verstärkung deiner Landsleute?  
0 B, }. d& [  S; l# @; NSeit wir Chinesen wieder mehr selbst )bestimmen dürfen (bisher nur im wirtschaftlichen Bereich, aber das wird sich hoffentlich noch ändern), holen wir mit einer Geschwindigkeit auf, die kaum einer für möglich gehalten hätte. Die Deutschen sind richtig neidisch darauf, lies doch mal zur Abwechslung eine deutsche Zeitung! Wenn wir wirklich selbstbewusster wären, bräuchten wir diese ganzen Jammerbeiträge nicht mehr. Dann können wir Chinesen uns aber auch nicht mehr hinter unserer Diskriminierung verstecken." H; Z! L$ r# E/ h8 ]/ L6 j6 W0 L
Total abweichend von dem Thema!
8 P5 |& S7 L. P1 p& }" f, q# U$ B, m( X  a
Fazit: Strohmann-Argument!# K# D+ E, t/ y+ {
回复 支持 反对

使用道具 举报

84#
发表于 31.1.2011 23:01:34 | 只看该作者
痴心妄想 发表于 31.1.2011 21:17 $ n+ B6 j" s) i# t( B
Sie haben meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden. Es geht hier doch nicht um Rabatte. Es g ...
- t$ K+ {9 l/ a/ z# |# K
拜托嫩还是写中文吧,这不会影响嫩的政治观点的。) T+ ]( k! C2 t$ {, D
我相信Fuji的老板,只是一个普通的老百姓,只关心他的餐馆经营,不会考虑到种族歧视或更多的政治问题。。。。。
2 b; V* a6 Y, Z& U4 C% Y8 f3 T+ `
回复 支持 反对

使用道具 举报

85#
发表于 31.1.2011 23:39:51 | 只看该作者
本帖最后由 Standby 于 31.1.2011 23:46 编辑 1 r" G3 L- K& `; j
痴心妄想 发表于 31.1.2011 20:51
7 C" [: \& @: ^1 l' {) G回复 Standby 的帖子# F# q: e( k2 s4 D' R* H
. q+ Q( p$ J! U! B3 }0 K
Liebe(r) Standby,
! u* i- ^* `9 C" T1 i5 M
Kein Deutscher interpretiert einen) L6 E0 i4 H" n9 w& s
"innerchinesischen Kampf" in eine Auseinandersetzung zwischen Gastwirt und Kunde hinein. Das macht nur die
5 u* f! V  W, x3 VPropaganda der (ehemals) kommunistischen chinesischen Diktatur.. a0 w0 x% o+ q+ B. |
$ F  w9 `% m/ C  l' M1 B
Was hat das mit Propaganda der kommunist. Diktatur zu tun? Was hat die kommunist. Diktatur überhaupt mit diesem Thema zu tun?+ C% s* `/ f- V! n
2 c7 d- v6 O/ d9 w
Ich finde auch nicht, dass es Teil der chinesischen Kultur ist, wenn durchgedrehte Gastwirte in Internetblogs über ihre Kunden herziehen. Zugegeben, das wurde uns von den Kommunisten so beigebracht. (Übrigens gibt es das natürlich auch in Deutschland - aber komischerweise nicht so oft.) Aber Unhöflichkeit ist doch gerade kein Teil unserer Kultur und Tradition.
6 W+ q7 |. M. L) J' B  M
# t" I$ u, `* D, XWarum musst du den Gastwirt persönlich angreifen? Wie ich bereits gesagt habe, du hast erst die Position jemanden zu bewerten, wenn du ihn/sie auch kennengelernt hast. Und ich betrachten diesen Post rein als Meinungsäußerung eines einzelnen Menschen, nur weil er Gastwirt ist, muss er sich doch nicht alles gefallen lassen, vor allem wenn (seiner Meinung nach, das kann ich nicht bewerten) ungerechte und unwahre Behauptungen aufgestellt wurde, Stichwort freie Meinungsäußerung, der Gastwirt hat die meisten Sätze mit "Ich finde" oder "Ich bin der Meinung" angefangen, er hat keineswegs die Kunden in irgendeine Art und Weise angegriffen oder hergezogen. Ich weiss nicht, welcher Kommunist dir was beigebracht hat, ich weiss auch nicht was Kommunisten dir über den Umgang mit Kunden beibringen können...Vor allem habe ich keine Ahnung was Kommunist wieder mit diesem Thema zu tun hat.$ ~: R/ |) ~6 X/ s' F# |+ k

4 ]: l- ?& u, ZWir sollten auch endlich damit aufhören, uns so schrecklich unterlegen zu fühlen. Dazu gibt es einfach keinen . |6 X0 d# T0 I6 s: u0 z# _
Anlass mehr. Wir waren auch nicht deshalb rückständig, weil wir unproduktivere, unintelligentere oder sonstwie
/ t' J  a# g2 S# B3 Y" ischlechtere Menschen sind, sondern weil wir Jahrhunderte unter selbstzufriedenen, korrupten Kaisern und seit 1949 + R$ V5 V7 P3 e5 N! C. [" ]4 l
unter einem Terroregime gelebt haben. Was sind der große Sprung oder die Kulturrevolution denn anderes als Terror , G& e/ s- v/ I& t0 c% i2 A; n
gegen die eigene Bevölkerung, gerade um sie arm und schwach zu halten? Seit wir Chinesen wieder mehr selbst
7 |" T. J- t( C4 `4 r& C, A$ Z/ g* Z- hbestimmen dürfen (bisher nur im wirtschaftlichen Bereich, aber das wird sich hoffentlich noch ändern), holen wir 4 a6 p& ?& w& S1 ^9 }8 I# Z! G
mit einer Geschwindigkeit auf, die kaum einer für möglich gehalten hätte. Die Deutschen sind richtig neidisch % m- B7 I' A( b6 H
darauf, lies doch mal zur Abwechslung eine deutsche Zeitung! 4 K6 j% `# C. g* |( l; q) E9 G
4 x1 U; e* P. E; U/ U, d0 [" R
Keines Weges fühle ich mich unterlegen, du hast auch Recht es gibt auch keinen Anlass dazu, aber nur weil du dich nicht unterlegen fühlst, heisst es nicht, dass du nicht benachteiligst wird. Als Ausländer hier, willst du behaupten dass 2 Menschen mit gleicher Qualifikation der Ausländer bessere Chancen hat? Darum geht es mir, wir leben hier und werden nicht diskriminiert, aber niemand kann mir erzählen, dass wir mit Deutschen gleichbehandelt werden. Was das Geschichtliche angeht kann ich dir zum Teil zustimmen, aber du vergisst die Rolle des Westens bei der Sache, vergiss nicht den Schmach des Opiumkrieges, vergiss nicht wie China ausgenutzt wurde, vergiss nicht dass China im Vergleich zum Westen sich erst im ersten Stadium der "Demokratie" befindet, die jetzige Regierung ist "jung und unerfahren". Es wurde viel falsch gemacht, aber wie du auch gesagt hast, wir sind dabei wieder mehr selbst bestimmen zu dürfen. Deutsche sind nicht neidisch, sie haben wenn dann nur Angst, dass ihnen die Jobs flöten gehen. Selbst wenn sie neidisch wären, wär es nur ein weiterer Grund ihre eigenen Landsleute zu bevorzugen. Ich kritisiere dieses Verhalten nicht, es geht mir darum, dass wir uns selbst helfen müssen, selbst zusammenhalten müssen. Ich weiss auch nicht, warum du soviele Vorurteile hast, kennst du mich so genau, dass du weisst dass ich keine Zeitung lese?0 `# e9 |0 I8 M, P
1 j/ b) g" x6 d) U5 ~' H6 u# v
Wenn wir wirklich selbstbewusster wären, bräuchten wir diese ganzen Jammerbeiträge nicht mehr. Dann können wir
( X( r3 }: K% {) [- j3 }5 S4 eChinesen uns aber auch nicht mehr hinter unserer Diskriminierung verstecken.# M; o+ R# F, p* S" \9 L/ b

. N9 ?# o& g' ^. L5 d) OIch weiss nicht wo du Jammerbeiträge gelesen hast, ich weiss nicht wo du Diskriminierung gelesen hast. Ich frage noch mal, glaubst du wirklich dass wir wie Deutsche behandelt werden? Ich geh sogar noch ein Schritt weiter, glaubst du dass wir (immer) mit Respekt und ohne Vorurteile behandelt werden?6 h: _3 ~/ ]# g

  V& Q: x  q4 m6 D$ Z- ]9 _Sie haben meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden. Es geht hier doch nicht um Rabatte. Es geht um die Frage, wie man mit Kritik umgeht.
( W7 G1 j: Z6 N7 ]
9 q% C; V' W- t4 X: k1 z& h' O2 }( aIch glaube du verstehst wieder was falsch, Kritik ist für mich Feedback, konstruktiv und an die Zielperson gerichtet, findest du es ist Kritik an dich, wenn ich jetzt mit anderen Leuten schlechtes über dich rede? Oder woanders Beiträge schreibe um dich fertigzumachen? Vor allem, wenn diese sich als falsch und ungerecht herausstellen? 7 b9 y7 e1 s) U7 N7 n- _( k1 c
Zum Schluss möchte ich wirklich fragen, bist du in der Lage deine Posts alle auf Chinesisch zu wiederholen? Bzw. warum schreibst du überhaupt Deutsch?. Z& K2 ]; t" d' m' x
最后再次强调, 作为中国人, 我没有一点劣势, 但是身在外国, 你自强, 不代表别人会平等待你。
0 l" Q  Y- L9 l4 O% M最后只有一个提议对FUJI, 我认为既然和中国人一起吃饭, 大家一起交换文化或者作为朋友, 可以一起看为中国人。也许可能在经济方面不允许, 不过如果可以, 我还是觉得这样子最大家最好, 让中国人也有面子, 让德国人也看到我们的团结。' {$ |8 }1 E3 h! r1 V/ K8 m

- y7 F& r; s- o( A/ |- J/ f$ X(Ich lese den Text nicht nochmal Korrektur, wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie gerne behalten)8 c; Q/ {6 _8 k' R8 W* S/ g/ P
& h# ^+ q% @1 M! a- R

) W% v' U8 r) B9 }5 y3 x7 _; p) U: KEdit: Falls dich die chinesische Geschichte wirklich interessiert, kannst du ja mal hier nachlesen, nicht dass du nur China selbst die Schuld gibst. Die Quellen sind aus meinem Vortrag "Chinas Weg in die Moderne" Eine Kurzfassung kann ich dir auf Anfrage gerne schicken.
7 U: |& Z8 q0 [/ z- P# w' _  E
Jonathan D. Spence:Chinas Weg in die Moderne
7 V, w3 V4 S, b& ~# ^+ `" F
Thoralf Klein:Geschichte Chinas
9 c: S. K+ u3 ]4 J' H$ I
Stern: China-Serie(18-21/2008)
# p5 v4 m! U8 ]( V
Vanessa Hochrein: Chinas Weg in die Moderne6 g4 y( t: |& H

$ A. h1 T& V% ]6 |* Z
http://www.kinofenster.de/filmeundthemen/ausgaben/kf0008/chinas_weg_in_die_gegenwart/
! T6 y/ s5 Y* Z! \% Z
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Chinas

: w/ g& V* T, C! H1 U6 s# P
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturfragen/783897/

" \, r+ [& F& d+ p! z2 V

* |5 O( S4 {8 y. J% [7 w2 p1 j& \. a
8 g! I4 D1 n$ g2 O3 K

点评

顶!提议我会考虑。  发表于 31.1.2011 23:56
回复 支持 反对

使用道具 举报

86#
发表于 31.1.2011 23:55:43 | 只看该作者
Standby 发表于 31.1.2011 23:39 4 f! t( V9 D9 d) }) t; x5 r; [
Kein Deutscher interpretiert einen5 a* F. Y$ L7 ^; m) K  Y% `
"innerchinesischen Kampf" in eine Auseinandersetzung zwischen Ga ...
(Ich lese den Text nicht nochmal Korrektur, wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie gerne behalten).  

) U; B/ y5 R) z7 |- C7 kich mag deine Einstellung
回复 支持 反对

使用道具 举报

87#
发表于 1.2.2011 00:04:27 | 只看该作者
我一直不明白的是为什么老板当时不大方点给他们这个优惠呢?莫非这1欧对于老板的意义就这么重大?) r( H1 i9 W: Y' I
老实说看着仗势,我都不会去FUJI吃饭,满意也就罢了,不满意的话连在网上控诉控诉也显得那么激烈,太恐怖。) q" C6 W" F* x
1 ?* c. c, W1 b1 x2 r
这1欧的优惠不给是规矩,给了显得老板大气,全当交个朋友。
# K; u0 y# M8 T根本不需要上纲上线,和民族没关系,只是生意耳!

评分

1

查看全部评分

回复 支持 反对

使用道具 举报

88#
发表于 1.2.2011 01:30:32 | 只看该作者
原来我们吃火锅是有优惠了的。支持下FUJI老板。) C: }" S8 ]8 @" p
回复 支持 反对

使用道具 举报

89#
发表于 1.2.2011 08:17:36 | 只看该作者
本帖最后由 richter 于 1.2.2011 08:27 编辑 ( e4 k  M7 j& @  P+ W% M0 v
! K# S2 U9 S. ~( K
长篇大论写的德语那位,什么我们我们的,你凭什么代表我啊?很共产,很ddr,是不是你的文风啊?用写得很勉强的德语还来道德说教,真是难为你了。只是你那没有论证只有结论的大作,是让我来欣赏喊口号吗。估计又是一个没有中文输入法的主,大概是天天净写德语论文了。
回复 支持 反对

使用道具 举报

90#
发表于 1.2.2011 11:50:56 | 只看该作者
我女儿的钢琴老师也是给中国孩子每节课比德国孩子少收5块钱。
1 P2 N8 F, M8 t( W5 d
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 17.6.2024 17:11

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表