开元食味
德国频道
查看: 1471|回复: 2
打印 上一主题 下一主题

找房子的同学小心啊, 骗子会写德文了

[复制链接]
跳转到指定楼层
1#
发表于 28.4.2012 19:02:36 | 只看该作者 回帖奖励 |倒序浏览 |阅读模式
即时机票
在immoscout上找房子, 联系后, 他给我的mail, 到后来还是要先给押金, 他给出示了个他邮寄了东西的号码, 你进入dns transport的网页后可查到他寄了钥匙和合同, 然后你要在24小时之内给押金. 这一看就是骗子了. 他们的骗术也是在逐渐改善阿.
Hallo,
Mein Name ist Sarsha Med und ich erhielt Ihre E-Mail von Interesse für die Vermietung von meiner Wohnung in    Mauerkircherstraße 13, 81679 München , Bogenhausen
Ich suche jemanden, der in der Wohnung leben, so schnell wie möglich suchen, weil meine Firma hat eine Auktion für ein großes Bauprojekt in   Spanien Barcelona gewonnen. Ich bin ein Projekt Krippe im Tiefbau, so dass meine Zeit hier Unterkunft wird von 5 bis 10 Jahre.
Ich möchte ein bisschen etwas über Sie, wie wie viele Personen wollen Sie in meiner Wohnung zu leben, für welchen Zeitraum, etc. Ich werde dich von Anfang an sagen, dass ich nicht ein Problem haben, wissen, ob Sie Student sind und ich habe kein Problem mit Haustieren (Ich besitze einen kleinen Hund mich).
Jetzt werde ich dir etwas sagen über die Wohnung und mich so können wir lernen einander kennen.
Die Wohnung befindet sich genau in den Bildern, voll möbliert, mit Geschmack und verfügbar ab 2 Monaten bis 10 Jahren renoviert mögen. Auch sehr wichtig sind die Nebenkosten (Wasser, Gas, Strom, Internet, Kabel-TV, Parkplatz, Kühlschrank, Mikrowelle, etc.) im Preis von 450,00 EUR / Monat inbegriffen. Ich habe die Möglichkeit auf den Versand sämtlicher meine Möbel eingelagert, wenn Sie Ihre eigene Musik mitbringen wollen (keine Extrakosten).
Über mich selbst, ich bin 42 Jahre alt und wie ich schon sagte bin ich ein Projekt-Manager und mein Job, auch wenn es sehr gut pais, erfordert, dass ich sehr viel und ohne vorherige Ankündigung zu bewegen. Ich kaufte mir diese Wohnung, während ich auf einer 4-Jahres-Vertrag in   Spanien Barcelona tätig war
Sie können in der apt am selben Tag erhalten Sie die Tasten zu bewegen. Das einzige Problem ist, dass ich `m bereits in  Spanien Barcelona, weil wir die Arbeit begonnen, aber Sie brauchen keine Sorgen zu machen, weil ich alle Vorkehrungen getroffen haben, um die Wohnung von hier aus zu mieten.
Vielen Dank für Ihr Interesse und freuen uns auf eine zukünftige colaboration und Freundschaft.
Mit freundlichen Grüßen,
sarsha med
Project Manager im Bauwesen
Do you speak english?

2#
发表于 30.4.2012 02:39:33 | 只看该作者
你好,我想请问一下,一般要是人不在德国也没有朋友在德国的话,租房的流程是什么样子的?怎么辨别是不是骗子?

因为我现在也在找房子,有一个房东还是挺热心的,房租也很合适。他是先把合同寄给我们,然后我们觉得没有问题,签完扫描给他,他再签完扫描给我们。

然后需要我们先把押金汇到他的地址,他会立马用DHL把钥匙寄给我们。

麻烦的一点就是,房东说这个在德国的房子是他爸爸的房子(合同中提及了这一点),他也把他的身份证扫描件给了我们(是个西班牙人),他今年年中要去英国工作,所以应该是见不着我们的。

这种情况,我们一般需要怎么处理,有没有什么必须要提及的东西,或者证实一下房东的真实性。
回复 支持 反对

使用道具 举报

3#
 楼主| 发表于 30.4.2012 22:15:17 | 只看该作者
Vic_Watson 发表于 30.4.2012 02:39
你好,我想请问一下,一般要是人不在德国也没有朋友在德国的话,租房的流程是什么样子的?怎么辨别是不是骗 ...

千万不要汇钱啊, 这就是骗子, 一定要见到房子, 而且那把钥匙能开那个房子才行啊. 现在这种骗子超多的
回复 支持 反对

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 立即注册

本版积分规则

站点信息

站点统计| 举报| Archiver| 手机版| 小黑屋

Powered by Discuz! X3.2 © 2001-2014 Comsenz Inc.

GMT+1, 29.4.2024 10:05

关于我们|Apps

() 开元网

快速回复 返回顶部 返回列表